Zum Inhalt
IT & Medien Centrum der TU Dortmund

Fallbacktype Free

Beim Fallbacktype Free werden nur die Seiten/Inhalte angezeigt, die in der Sprache vorhanden sind, die aktuell durch den Sprachumschalter ausgewählt wurde.

Dies erläutern die folgenden Beispiel:

Beispiel: Seite 1

Auf Seite 1 existieren auf der deutschen Seite drei Inhaltselemente. Nur die ersten beiden wurden übersetzt.

Seite 1 im Backend
Seite 1 - Deutsch
Seite 1 - Englisch

Beispiel: Seite 2

Auf Seite 2 existieren auf der deutschen Seite drei Inhaltselemente. Alle drei wurden übersetzt und auf der englischen Seite ein weiteres hinzugefügt.

Seite 2 im Backend
Seite 2 -Deutsch
Seite 2 - Englisch

Beispiel: Nur deutsch

Die Seite Nur Deutsch wurde nicht übersetzt. Deshalb erscheint sie bei Auswahl der Sprache Englisch auch nicht im Menü.

Nur Deutsch im Backend
Nur Deutsch - Deutsch

Beispiel: Nur Englisch

Die Seite Nur Englisch enthält nur in der englischen Version Inhalt. Da es nicht möglich ist eine Übersetzung einer Seite zu erzeugen, wenn es keine Seite in der führenden Sprache gibt ( in unseren Beispielen ist dies Deutsch ), existiert allerdings eine leere deutsche Seite, die auch im Menü angezeigt wird.

Nur Englisch im Backend
Nur Englisch - Deutsch
English only - Englisch