Go-Live beantragen
Wenn Sie alle redaktionellen Arbeiten abgeschlossen haben und mit Ihrem TYPO3-Auftritt online gehen möchten, lesen Sie bitte vor dem Ausfüllen des Formulars die folgenden Hinweise.
Hinweise zu den anzufügenden Dokumenten:
Bitte füllen Sie das Dokument „Serverseitige Einstellungen“ (Teil 2) aus und laden es über das Formular hoch. Für den Fall, dass Sie „Serverseitige Einstellungen“ (Teil 1) bislang noch nicht ans Relaunch-Team übermittelt haben, laden Sie dies ebenfalls hoch.
Auftritts-Review:
Bitte prüfen Sie anhand der Go-Live-Checkliste (PDF-Version), ob Sie alle wichtigen Punkte berücksichtigt haben und ergänzen Sie - falls erforderlich - fehlende Angaben oder passen an, was ggf. noch nicht korrekt eingestellt ist.
Das Impressum, die Datenschutzerklärung sowie die Erklärung zur Barrierefreiheit stellen Sie bitte vor Ihrem Go-Live-Antrag in allen Sprachvarianten fertig.
Die weiteren Änderungen können Sie auch noch durchführen, wenn Ihr Auftritt schon zum Go-Live angemeldet ist. Fragen dazu können Sie uns per Ticket ans ServiceDesk stellen oder sie mit ins TYPO3-Café bringen.
Nachdem wir Ihren Go-Live Antrag erhalten haben, führen wir ebenfalls ein Review durch und übermitteln Ihnen Punkte, die Sie noch nachbessern könnten oder sollten.
Ihr Go-Live-Termin:
Vom Zeitpunkt des (vollständigen) Antrags bis zum Go-Live-Termin kalkulieren Sie bitte rund drei bis vier Wochen ein. Grundsätzlich gibt es für jeden Monat zwei Go-Live-Termine, meist jeweils in der ersten und in der dritten Woche. Wenn Sie diesbezüglich eine Präferenz haben, vermerken Sie das gerne im Feld „Anmerkungen”. Wir versuchen Ihren Wunsch zu berücksichtigen.
Sobald Ihr Go-Live-Termin feststeht, melden wir uns bei Ihnen.