Zum Inhalt
IT & Medien Centrum der TU Dortmund
Inhaltselement

Akkordeon

Ein Akkordeon ist gut dazu geeignet längere Seiten zu strukturieren. Der Besucher kann das Akkordeonelement öffnen, das ihn interessiert und die anderen bleiben geschlossen.

Bavette kommen der Spaghetti sehr nahe, sind aber im Gegensatz zu diesen sehr flach mit einer leichten Wölbung. Teilweise werden die Nudeln aus Genua auch als flache Bandnudeln bezeichnet.

Da hat oft ein und dieselbe Nudelsorte unterschiedliche Namen; je nachdem, wo sie verwendet wird. Dann gibt es Sorten, die nur einen Namen haben, aber oft mit einer anderen Sorte verwechselt werden. Hierzu zählen die Bucatini.

Gibt es eigentlich eine berühmtere italienische Suppe als die Minestrone? Wohl kaum. Dass sie bei uns lange als Exot galt, hat sie einer besonderen Zutat zu verdanken: der Ditalini.