Zum Inhalt
IT & Medien Centrum der TU Dortmund

Erstellen eines Archivs

Falls Sie auf einer Seite alle News/Veranstaltungen  anzeigen (Beispiel: Alle Meldungen), benötigen Sie grundsätzlich kein Archiv. Auch alle alten News sind hier noch vorhanden.

Möchten Sie jedoch eins anlegen, ist das in einfachster Weise über das Archivdatum in den News/Veranstaltungs-Datensätzen zu erreichen.

Neben dem Datum, welches auf der Webseite angezeigt wird, können Sie auch noch ein Archivdatum angeben. Dies wird auf der Webseite nicht angezeigt, sorgt aber bei entsprechender Konfiguration Ihres News/Veranstaltungs-Plug-Ins dafür, dass der Datensatz ins Archiv rutscht.

Im Plug-In wählen Sie zu dem Zweck einfach aus, ob sie alle, nur nicht archivierte oder archivierte News anzeigen möchten.

Das Archivdatum in den Newsdatensätzen
Die Einstellung der Archivoption im Plug-In

Möchten Sie ein Archiv nach Jahren anlegen, ist das dadurch möglich, dass Sie Ihre Datensätze nach Jahren sortiert in verschiedenen Ordnern speichern und entsprechend nur diese im Plug-In als Quelle für Ihre Datensätze angeben.