News- und Veranstaltungs-Plug-Ins

In der Basisschulung haben Sie und auch Ihre Redakteure gelernt, wie man News- und Veranstaltungsdatensätze erstellt.
Dies sind aber nur Datensätze, die erst einmal nicht auf der Webseite dargestellt werden können.

Der strukturierten Anzeige dieser Datensätze dient das Plug-In Nachrichtensystem.
Je nach Konfiguration ist das Plug-In sowohl zur Darstellung von News als auch von Veranstaltungen verwendbar.
Dessen Konfiguration wird auf den Unterseiten erläutert.

Bitte lesen Sie alle Seiten nacheinander, da diese aufeinander aufbauen.

Das Nachrichtensystem ist ein umfangreiches Werkzeug, mit dem sich verschiedene Anforderungen an die Darstellung von News/Veranstaltungen realisieren lassen. Diese alle zu beschreiben würde den Umfang dieser Dokumentation sprengen.

Es ist empfehlenswert die Webadmin-Schulung zu besuchen, in der weitere Möglichkeiten vorgestellt werden.

Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Plug-In oder auch Anregungen zur Dokumentation haben, nutzen Sie bitte das Anregungen?-Formular im Footer  der entsprechenden Seite oder besuchen Sie unser TYPO3-Cafe.