Mitarbeiterdetailseite
Das Plug-In „Personendetails” stellt über die Personenkachel hinausgehende, detaillierte Informationen und Kontaktdaten einer Person dar. Wir haben verschiedene Vorschläge entwickelt, die wir Ihnen hier vorstellen.
Anleitung
Nachdem Sie sich für eine Vorlage entschieden haben, müssen Sie die Elemente der Vorlage an Ihren gewünschten Ort kopieren. Hilfreich für das erfolgreiche Kopieren der Mitarbeiterseiten ist die Funktion Mehrfachauswahl. Im Folgenden ist das Kopieren mit der Mehrfachauswahl beschrieben. Dafür navigieren Sie zur Vorlage und wechseln dann zur Listenansicht (s. Screenshot „Listenansicht”). Bitte kopieren Sie nicht die komplette Seite, da sonst auch der Schreibschutz mitkopiert wird!
Nun sehen Sie die Inhaltselemente aufgelistet und können die gewünschten Elemente kopieren (s. Screenshot „Elemente kopieren”). Dafür können Sie die Elemente entweder einzeln oder alle gleichzeitig auswählen (rot markiert). Im Screenshot unten links finden Sie - ebenfalls hervorgehoben - dass Sie noch „Elemente kopieren” auswählen müssen. Nun navigieren Sie in der Listenansicht zu Ihrer Zielseite und fügen die Elemente dort ein. Es ist entscheidend, dass Sie nicht die gesamte Seite kopieren, sondern nur die Elemente der Seite.
Nachdem Sie die Kopien angelegt haben, können Sie die Seite bearbeiten. Bei allen drei Vorlagen befindet sich über dem Element Kontakt (ITMC-Webapp) ein Element des Typs Überschrift (s. Screenshot „Überschrift”). Beim Bearbeiten der Überschrift können Sie in der Dachzeile den Bereich angeben und als Überschrift die Person nehmen. Nachdem Sie die Überschrift gesetzt haben, können Sie das Element Kontakt (ITMC-Webapp) bearbeiten.
Bearbeiten des Elements Kontakt (ITMC-Webapp)
Dabei hilft Ihnen der Screenshot „Personendetail” bei der Orientierung. Die rot markierten Felder sind die für Sie relevanten. Zunächst wählen Sie den Webanwendungstyp „Personendetail” aus. Dann suchen Sie in der Suche die Person und wählen diese aus. Nun wird, wie in dem Screenshot zu sehen ist, die ausgewählte Person mit Bild und Informationen angezeigt. Sie können nun unter dem Punkt „Welche Kontaktdaten sollen angezeigt werden?” die entsprechende Auswahl tätigen.
In dem Screenshot „Mehrere Nummern” sehen Sie, wie sich die Auswahl verändert, wenn eine Person mit mehreren Nummern angezeigt wird. Wir empfehlen, nur die Nummern anzeigen zu lassen, die Ihren Bereich betreffen.
Vorlage weiter bearbeiten
Nun, da Sie das Kontaktelement fertig bearbeitet haben, können Sie die anderen Elemente der Vorschlagsseite bearbeiten. Achten Sie dabei darauf, dass Sie alle Platzhaltertexte bearbeiten oder entfernen. Da die Bearbeitung wie auf jeder anderen Seite funktioniert, wird sie hier jetzt nicht weiter erklärt. Nachdem Sie die Bearbeitung abgeschlossen haben und die Seite sich am richtigen Ort befindet, sollten Sie die URL aktualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite „URL-Segment”.
Besonderheit Vorschlag 1
Bei Vorschlag 1 sind zusätzliche Unterseiten angelegt. Falls Sie diesen Vorschlag umsetzen möchten, achten Sie bitte darauf, dass Sie auch die URLs der Unterseiten anpassen. Weitere Infos finden Sie auf der Seite „URL-Segment”. Danach können Sie auch die Verlinkungen ihrer Textkacheln auf Ihre entsprechenden Unterseiten ändern.