News und Veranstaltungen
News und Veranstaltungen werden in den dafür angelegten Ordnern erstellt. Falls Sie keinen Zugriff auf diese Ordner haben oder sie nicht finden, wenden Sie sich zunächst an Ihren Webadministrator. Die Ordner müssen nicht zwangsweise "News" oder "Veranstaltungen" heißen. Auf welchen Seiten und auf welche Art News und Veranstaltungen in Ihrem Auftritt angezeigt werden, hängt davon ab, wie die einzelnen Plugins hierfür eingestellt sind. Diese Einstellungen nimmt der jeweilige Webadministrator vor.
Unterordner
Um eine bessere Übersicht über Ihre News zu erhalten und gegebenenfalls ein Archiv für Ihre News und Veranstaltungen zu erstellen, können Sie beliebig viele Unterordner in den jeweiligen Ordnern erstellen.
Listenansicht
Wenn Sie einen neuen Artikel für News oder Veranstaltung anlegen möchten, klicken Sie zunächst auf den Ordner "News" bzw. "Veranstaltungen". Sie werden nun aufgefordert, zur Listenansicht zu wechseln. In dieser können Sie die Kategorien bearbeiten und News bzw. Veranstaltungen anlegen.
Wichtig: Bitte achten Sie darauf, die News- und Veranstaltungsordner und auch deren Unterordner nicht zu deaktivieren. Ansonsten kommt es zu negativen Auswirkungen:
- Die Indexierung durch externe Suchmaschinen wird negativ beeinflusst, da die Metadaten nicht vollständig sind.
- Beim Teilen der News und Veranstaltungen in sozialen Netzwerken kommt es zu Darstellungsproblemen, da die Open Graph Daten nicht vollständig sind.