BEHOBEN: Übersetzungen von News in Single-Tree-Auftritten
- Bekannte Fehler
Behoben: Inhaltselemente bei News können nun auch übersetzt werden.
Beschreibung
Sie wissen vielleicht schon, dass man Inhaltselemente in News einfügen kann. Bei der Übersetzung in Single-Tree-Auftritten kommt es dabei jedoch zu einem Fehler, der im Folgenden genau erklärt ist.
Wenn Sie eine News in einem Single-Tree-Auftritt anlegen, dann können Sie durch den Klick auf das „Englisch”-Symbol eine Übersetzung der News anlegen (s. Screenshot „Vor Übersetzung”). Danach werden Ihnen zwei News angezeigt, bei denen Sie in der englischen Version nun mit der Übersetzung beginnen können (s. Screenshot „Nach Anlegen”).
Fehler und Lösung
Nachdem Sie das Inhaltselement aktiviert und das Übersetzungsverhalten auf „Benutzerdefinierter Wert” umgestellt haben, sehen Sie eine Ansicht wie im Screenshot „Richtige Einstellungen”.
Nun kommt der Fehler: Jegliche Änderungen an dem vorhandenen Inhaltselement werden zwar gespeichert, auf dem englischen Auftritt jedoch nicht angezeigt. Stattdessen wir das Inhaltselement der deutschen News benutzt. Das können Sie in den Screenshots „Fehler Backend” und „Fehler Frontend” erkennen. Nicht das „übersetzte englische Inhaltselement” wird angezeigt, sondern das deutsche Original.
Solange dieser Fehler existiert müssen wir uns mit einer temporären Lösung behelfen. Statt das vorhandene Element zu bearbeiten lässt sich ein neues Element anlegen, welches dann den jeweiligen Inhalt darstellen kann. Das fehlerhafte Element kann dann gelöscht oder deaktiviert werden.