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IT & Medien Centrum der TU Dortmund
Zwei- und Drei-Logo Varianten

Logoverwendung

Neben dem Hauptauftritt verfügt die TU Dortmund über 17 Fakultäten, den Fakultäten zugehörigen Instituten und weiteren dezentralen Einrichtungen.

Bei der Erstellung der verschiedenen Logovarianten galt es, das Corporate Design der TU Dortmund zu bewahren und um die neu hinzugekommenen Bedürfnisse zu erweitern. So mussten nun statt einem Logo bis zu drei Einrichtungen genannt werden. Gleichzeitig musste die Zugehörigkeit der einzelnen Auftritte für den User klar zu erkennen sein.

Um dies zu erreichen, wurde ein neuer Headerbereich eingezogen, der nur die Dachmarke TU Dortmund als Logo enthält. Dieses kann hier in seiner Schutzzone wirken. Das Logo des jeweiligen Auftrittes wurde, wie das Hauptlogo im zentralen Auftritt, in den dafür vorgesehenen Bereich in der Navigation platziert. Sollte eine weitere übergeordnete Einrichtung (wie z.B. eine Fakultät) genannt werden müssen, so erscheint diese als Schriftzug im neuen Headerbereich.

Der Hauptauftritt der TU Dortmund mit dem zentralen Logo.
Der Auftritt der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Hier ist sowohl das Logo der Fakultät als auch das Logo der Dachmarke abgebildet. Der User erkennt, dass er sich auf dem Webauftritt der Fakultät Wirtschaftswissenschaften befindet und diese zur TU Dortmund zugehörig ist.
Der Auftritt des Bereichs Unternehmensberatung und Controlling der Fakultät Wirtschaftswissenschaften. Hier sind sowohl das Logo/der Schriftzug des Bereichs, der Schriftzug der Fakultät und das Logo der Dachmarke TU Dortmund abgebildet. Hierdurch kann eine eindeutige Zuordnung erfolgen.