Logoverwendung
Neben dem Hauptauftritt verfügt die TU Dortmund über 17 Fakultäten, den Fakultäten zugehörigen Instituten und weiteren dezentralen Einrichtungen.
Bei der Erstellung der verschiedenen Logovarianten galt es, das Corporate Design der TU Dortmund zu bewahren und um die neu hinzugekommenen Bedürfnisse zu erweitern. So mussten nun statt einem Logo bis zu drei Einrichtungen genannt werden. Gleichzeitig musste die Zugehörigkeit der einzelnen Auftritte für den User klar zu erkennen sein.
Um dies zu erreichen, wurde ein neuer Headerbereich eingezogen, der nur die Dachmarke TU Dortmund als Logo enthält. Dieses kann hier in seiner Schutzzone wirken. Das Logo des jeweiligen Auftrittes wurde, wie das Hauptlogo im zentralen Auftritt, in den dafür vorgesehenen Bereich in der Navigation platziert. Sollte eine weitere übergeordnete Einrichtung (wie z.B. eine Fakultät) genannt werden müssen, so erscheint diese als Schriftzug im neuen Headerbereich.