Go-Live beantragen
Wenn Sie alle redaktionellen Arbeiten abgeschlossen haben und mit Ihrem TYPO3-Auftritt online gehen möchten, lesen Sie bitte vor dem Ausfüllen des Formulars die folgenden Hinweise.
Schritt 1: Vorbereitungen vor dem Go-Live-Antrag
Den eigenen Auftritt final prüfen:
Bitte prüfen Sie anhand der Go-Live-Checkliste, ob Sie alle wichtigen Punkte berücksichtigt haben. Alle Seiten sollten zudem mit Inhalten befüllt sein. Fragen zur Checkliste können Sie per Ticket an den Service Desk stellen oder mit ins TYPO3-Café bringen.
Download: Go-Live-Checkliste (PDF)
Bitte prüfen Sie unbedingt alle Punkte unter Punkt 1 "Rechtliche Vorgaben" - ohne diese darf Ihr Auftritt aus rechtlichen Gründen nicht online gehen.
Nachdem Sie den Go-Live-Antrag gestellt haben, werden wir Ihren Auftritt ebenfalls einem Review unterziehen. Alle Probleme, die Sie selber bereits beheben konnten, verkürzen den Go-Live-Prozess für Ihren Auftritt.
Benötigte Dokumente zu serverseitigen Einstellungen ausfüllen:
Bitte füllen Sie das Dokument „Serverseitige Einstellungen Teil 2“ aus:
Download: Serverseitige Einstellungen Teil 2 (DOCX)
Für den Fall, dass Sie „Serverseitige Einstellungen Teil 1“ bislang noch nicht ans Relaunch-Team übermittelt haben, füllen Sie dieses ebenfalls aus:
Schritt 2: Der Go-Live-Antrag
Antrag ausfüllen:
Um Ihren Auftritt für einen Go-Live anzumelden, füllen Sie bitte den Go-Live-Antrag aus. Vergessen Sie nicht, auch das Dokument „Serverseitige Einstellungen Teil 2“ über das Formular hochzuladen. Für den Fall, dass Sie „Serverseitige Einstellungen Teil 1“ bislang noch nicht ans Relaunch-Team übermittelt haben, laden Sie dieses ebenfalls hoch.
Ihr Go-Live-Termin:
Vom Zeitpunkt des (vollständigen) Antrags bis zum Go-Live-Termin kalkulieren Sie bitte mindestens drei Wochen ein. Go-Live-Termine finden regelmäßig statt. Eine Übersicht finden Sie auf der Seite mit den Go-Live-Terminen.
Wunschtermine können im Go-Live-Antrag im Feld "Anmerkungen" mitgeteilt werden. Wir versuchen diese zu berücksichtigen. Sollte der zeitliche Rahmen zu knapp bemessen oder technische / rechtliche Anforderungen nicht erfüllt sein, müssen wir Ihnen einen späteren Termin zuweisen.
Sobald Ihr Go-Live-Termin feststeht, melden wir uns bei Ihnen.