Kontaktdaten ändern
Die in den Personenkacheln angezeigten Daten speisen sich aus drei Quellen: aus „Meine Daten“ im ServicePortal, SAP und der Telefondatenbank.
Stammdaten (SAP): Die Angaben zu Titel, Name, Vorname, Organisationseinheit werden in der Personenkachel angezeigt und stammen aus SAP.
Diese Daten werden sowohl auf den Personenkacheln als auch auf dem Overlay, das man nach einem Klick auf die Kachel sieht, angezeigt. Sie erkennen die Organisationseinheiten aus dieser Quelle an der Überschrift Organisationseinheiten.
Sie können nur vom Dezernat Personal geändert werden. Bitte kontaktieren Sie dazu Ihre/n zuständige/n Personalsachbearbeiter/in.
Zum Dezernat Personal.
Telefondatenbank: Hieraus speisen sich Diensttelefonnummer, Faxnummer und die Adresse inkl. Raumnummer.
Außerdem ist jedem Gerät eine Bezeichnung zugeordnet, die sich auf den Standort bezieht und nichts mit der Organisationseinheit zu tun hat, in der der Mitarbeiter beschäftigt ist. Hier kommt es oft zu Verwechslungen.
Sollten sich Daten geändert haben, stellen Sie bitte im ServicePortal einen „Antrag auf Änderung der Telefonnummer“.
Meine Daten: Über das Formular „Meine Daten“ im ServicePortal können Beschäftigte zusätzliche Kontaktdaten zu ihrer Person erfassen, ändern und ein Profilbild hochladen. Die hier erfassten Daten werden in der Personensuche und damit verbunden auch in den Personenkacheln angezeigt.
Zu „Meine Daten“.
Die Daten können nur vom der/dem jeweiligen Mitarbeiter/in persönlich über die oben beschriebenen Wege geändert werden.
Je nach Einstellung sind die Profilbilder nur TU intern sichtbar oder allgemein zugänglich. Dies fällt gerade bei Teamseiten mit mehreren Kontaktkacheln auf. Die Entscheidung hierüber liegt bei den Mitarbeitenden.
Bitte beachten Sie, dass TU intern bedeutet, dass entweder eine VPN-Verbindung zur TU besteht oder die Nutzung direkt von der TU aus erfolgt. Ein Zugriff über Citrix allein reicht nicht aus.