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IT & Medien Centrum der TU Dortmund
Projekte

Grundstruktur

Für jedes Projekt wird eine Seite im Seitenbaum angelegt. Diese Seite kann detaillierte Informationen zum Projekt enthalten und wird von der Projektliste aus verlinkt. Für einen einheitlichen Kopfbereich dieser Seiten können Sie das Plugin "Projekte - Details" nutzen, der Rest der Seite kann frei gestaltet werden. Genügt Ihnen eine Auflistung Ihrer Projekte mit Titel und Kurzbschreibung, so können Sie auf das Anlegen dieser Detailseiten auch verzichten.

Zusätzlich wird mindestens ein Ordner benötigt. Dieser nimmt die Datensätze mit den Grundinformationen zu den Projekten, Projektmitwirkenden und Projektkategorien auf. Werden viele Projekte verwaltet, so kann es Sinn machen, mit Unterordnern zu arbeiten und die Projekte dort einzuordnen.

Beispiel für eine sinnvolle Seitenstruktur

Hauptkategorie

Möchten Sie Ihre Projekte kategorisieren, um nur Projekte einer bestimmten Kategorie anzuzeigen, so sollten Sie im Projektverzeichnis eine Hauptkategorie anlegen.

Dazu wählen Sie in der Listenansicht das Projektverzeichnis und legen eine neue Kategorie an. Als Elternelement wählen Sie die oberste Kategorie Ihres Auftritts. Anschließend muss die neu erstellte Kategorie in der Auftrittsverwaltung eingetragen werden. Falls Sie Redakteur sind und somit keinen Zugriff auf die Autrittsverwaltung haben, bitten Sie Ihren Webadmin, das für Sie zu erledigen.

Hauptkategorie für Projekte
Hauptkategorie in Auftrittsverwaltung eintragen