Zum Inhalt
IT & Medien Centrum der TU Dortmund
Projekte

Schnelleinstieg

Ordner und übergeordnete Kategorie

Sie benötigen mindestens einen Ordner, der die Projekte, Mitwirkenden und Kategorien aufnehmen kann. In diesem Ordner sollten Sie eine Kategorie anlegen, die als übergeordnete Kategorie für alle weiteren Projektkategorien dienen wird. Die Hauptkategorie muss von einem Webadmin in der Auftrittsverwaltung eingetragen werden.

Ordner im Seitenbaum als Ablageort für Projekte
Hauptkategorie für Projekte anlegen
Hauptkategorie in Auftrittsverwaltung eintragen

Datensätze anlegen

Im Projektordner können Sie nun Kategorien, Mitwirkende und Projekte anlegen.

Kategorie anlegen
Projektmitwirkenden anlegen
Projekt anlegen

Plugin einfügen

Um eine Liste vorher angelegter Projekte anzuzeigen, können Sie nun das Plugin "Projekte - Liste" einfügen. Hier ist es wichtig, unter den Erweiterungsoptionen den Projektordner als Ausgangspunkt auszuwählen.

Neues Inhaltselement vom Typ Plugin Projekte
Plugin "Projekte - Liste"
Ausgangspunkt im Plugin setzen

Sollen nicht alle Projekte angezeigt werden, so kann man die Anzeige auf ausgewählte Mitwirkende oder Kategorien einschränken. Alternativ können Sie auch mithilfe des Plugins "Projekte - Liste ausgewählter Projekte" eine Projektliste frei zusammenstellen. Um auf einer Projektdetailseite den Headerbereich mit Titel, Laufzeit, beteiligten Personen und Kurzbeschreibung zu erstellen, können Sie das Plugin "Projekte - Details" nutzen.

Plugin für Projektliste mit Einschränkungen
Plugin für Liste ausgewählter Projekte
Plugin für Detailansicht