Schnelleinstieg
Ordner und übergeordnete Kategorie
Sie benötigen mindestens einen Ordner, der die Projekte, Mitwirkenden und Kategorien aufnehmen kann. In diesem Ordner müssen Sie eine Kategorie anlegen, die als übergeordnete Kategorie für alle weiteren Projektkategorien dienen wird. Die Hauptkategorie muss von einem Webadmin in der Auftrittsverwaltung eingetragen werden.
Datensätze anlegen
Im Projektordner können Sie nun Kategorien, Mitwirkende und Projekte anlegen.
Plugin einfügen
Um eine Liste vorher angelegter Projekte anzuzeigen, können Sie nun das Plugin "Projekte - Liste" einfügen. Hier ist es wichtig, unter den Erweiterungsoptionen den Projektordner als Ausgangspunkt auszuwählen.
Sollen nicht alle Projekte angezeigt werden, so kann man die Anzeige auf ausgewählte Mitwirkende oder Kategorien einschränken. Alternativ können Sie auch mithilfe des Plugins "Projekte - Liste ausgewählter Projekte" eine Projektliste frei zusammenstellen. Um auf einer Projektdetailseite den Headerbereich mit Titel, Laufzeit, beteiligten Personen und Kurzbeschreibung zu erstellen, können Sie das Plugin "Projekte - Details" nutzen.